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Die bereits etablierte MyOperations™ App für Smartphones und Tablets wurde in Operations Center mobile umbenannt und lässt sich gut mit der Webversion des Operations Center kombinieren. Beide Versionen bieten den Anwendern ein Universal-Tool zur Betriebsverwaltung. Zur weiteren Verbesserung wurde der Work Planner als Schlüsselelement des neuen AutoSetup-Systems hinzugefügt, mit dem Landwirte ihre Arbeiten rationell vorbereiten und dafür sorgen können, dass die Fahrer ihre Arbeit auf dem Feld schneller in Angriff nehmen können.

Landwirte nutzen das beliebte Operations Center bereits jetzt, um Feld-, Frucht- und Maschinendaten aus den angeschlossenen Maschinen zur einfachen Analyse und als Unterstützung bei der Entscheidungsfindung erfassen und sicher abspeichern zu können. Um die sich ständig ändernden Anforderungen in der Landwirtschaft erfüllen zu können, wurde das verbesserte Operations Center so gestaltet, dass es beim Management von Agrardaten für mehr Klarheit und eine bessere Organisation sorgt.

Mit folgenden Funktionen unterstützt es die Landwirte beim Einrichten, Planen, Verfolgen und Analysieren ihrer Daten als Basis für solide geschäftliche Entscheidungen:

· Setup synchronisiert die Daten des Betriebs über eine JDLink™ Verbindung und das Operations Center, spart so Zeit und vermeidet mögliche Fehler bei der Dateneingabe.

· Plan sorgt auf einem Gen 4 Display mit der Funktion Work Planner durch größere Genauigkeit für höhere Effizienz.

· Monitor gestattet Landwirten über eine JDLink™ Verbindung und die neuen Registerkarten „Home” (Start) und „Map” (Karte), den gesamten Betrieb wachsam zu verfolgen und sogar von unterwegs aus Qualität und Effizienz sicherzustellen.

· Die neue Registerkarte „Analyze” (Analyse) unterstützt die Landwirte dabei, aus den Ergebnissen des aktuellen Jahres die Entscheidungen für das nächste abzuleiten.

„Wir wissen, dass Landwirte heutzutage immer unterwegs sind: Somit ist die App-Version des Operations Center wichtiger als je zuvor”, erklärt Peter Koch, Marketingleiter für digitale Technologie bei John Deere. „Genau deshalb hat John Deere die Web- und auch die Mobilversion verbessert und dabei sowohl visuell als auch funktionell aneinander angeglichen.”

Um die John Deere Technologien für die Präzisionslandwirtschaft bestmöglich nutzen zu können, benötigen Landwirte nach Auffassung von Peter Koch Folgendes:

· Ein Gen 4 CommandCenter™ Display zur präziseren Steuerung von Maschinenfunktionen aus der Kabine heraus;

· Einen StarFire™-Empfänger zur exakten Positionierung;

· JDLink™ Telematik zur drahtlosen Verbindung zwischen Maschinen und zum Übertragen der Daten vom Gen4 Display zum Operations Center.

Mit dem neuen Work Planner im Operations Center können Landwirte ihre Display-Informationen nun auch einfach vorab laden, so dass sie selbst bzw. die Fahrer diesen Schritt dann nicht mehr in der Kabine ausführen müssen.

Das verbesserte Operations Center ist jetzt live, somit können neue Kunden online ein Konto anlegen bzw. die App Operations Center mobile von Google Play oder vom Apple App Store herunterladen. Bestehende Anwender erhalten alle Updates sowohl der Web- als auch der Mobilversion des Operations Center automatisch. Zusätzliche Informationen zum neuen Operations Center erhalten Sie bei Cloos & Kraus oder auf John Deere Operations Center