Partager :

Einböck: Eine zusätzliche Kamera für noch präzisere und exaktere Pflanzenerkennung

Für noch präzisere und exaktere Pflanzenerkennung können beim Pionier der mechanischen Beikrautregulierung Einböck, ab Oktober 2020, zwei Kameras gleichzeitig ein Hackgerät steuern. Besonders bei noch sehr kleinen Kulturen arrangiert eine zusätzliche Kamera die Detektion von doppelt so vielen Pflanzenreihen. Die Präzision dieser hochmodernen Kameratechnik ermöglicht es, Bilder beider HD-Kameras in Echtzeit miteinander zu kombinieren und so die Zuverlässigkeit des CHOPSTAR-Hackgerätes mit ROW-GUARD-Verschieberahmen noch weiter zu erhöhen.

Auch bei Geräten mit hydraulischer Parallelogramm-Aushebung „Section-Control“ hat eine 2. Kamera erhebliche Vorteile: So bleibt bei spitz zulaufenden Vorgewenden eine Pflanzenreihe immer im Sichtfeld der Kamera. Dies garantiert ein Hacken bis hin zur letzten noch ungehackten Reihe und somit eine vollflächige Beikrautregulierung.

Die Maschine im Einsatz unter: https://www.youtube.com/watch?v=XCYYTe4ZgNU

Mehr Informationen unter: https://www.einboeck.at/downloads/presse/innovation-2-kameras